Votum für moderne, alternative Mobilität

CDU Fraktion mit Wahlausgang sehr zufrieden

Klares Votum gegen die Straßenbahn und für ein modernes Verkehrskonzept - CDU ruft zur Mitarbeit auf!

CDU Fraktion sagt Dankeschön

Unsere Fraktion ist mit dem deutlichen Abstimmungsergebnis vom Bürgerentscheid sehr zufrieden. Besonders ist die Wahlbeteiligung  von über 60 % hervor zu heben.
Mit 58,02 % NEIN Stimmen ist es ein klares Votum an den Gemeinderat eine gute, alternative Mobilität für unser Gundelfingen und Wildtal zu erarbeiten
und auch umzusetzen. Die neue Planung der Stadtbahn durch Gundelfingen wird es nicht geben. Die E - Mobilität im ÖPNV wird von der
Mehrheit der BügerInnen gewünscht. Hier sehen wir uns als CDU Fraktion nun auch in der Pflicht in den kommenden knapp 2 Jahren mit
der VAG ein gutes und erfolgreiches Konzept mit Bürgerbeteiligung zu erstellen und die Anbindung zur und von der Stadtbahn deutlich zu verbessern.
Ebenso ist die Arbeit am neuen Mobilitätskonzept für unsere Gemeinde ein wichtiges Thema in den kommenden Monaten.
Im Gemeinderat erhoffen wir uns, dass der Umgangston nach den zum Teil hitzigen Debatten in manchen Themen sich wieder normalisiert.
Wir hoffen auch, dass das demokratische Ergebnis von allen Fraktionen akzeptiert wird und eine gemeinsame Arbeit für unser Gundelfingen und Wildtal an den o.g. Themen wieder möglich ist.
Es kommen viele wichtige weitere Aufgaben auf uns zu. Das neue Baugebiet Nägelesee Nord, der Neubau der Grundschule, die Sanierung des Obermattenbades, die Erweiterung des Feuerwehrhauses und vieles mehr werden Themen der nächsten Jahren sein. Wenn Sie Interesse haben hierbei mit zu arbeiten, melden Sie sich bei uns.
Nächstes Jahr stehen Gemeinderatswahlen an. Lassen Sie sich aufstellen und gestalten Sie unsere Gemeinde Gundelfingen und Wildtal mit Ihren Ideen mit.
Bei Interesse melden Sie sich bei uns gerne persönlich oder beim CDU Ortsverband. Email: vorstand@cdu-gundelfingen.de

Für die Fraktion
Thomas Danner, CDU Fraktionssprecher